Neue Chorleitung beim Chor Navicula
Neue Chorleitung beim Chor Navicula

Das sind wir... Chor Navicula

Der Chor Navicula wurde als „Der junge Chor“ in der Katholischen Pfarrgemeinde St. Gereon Wachtberg-Niederbachem im Jahr 2000 gegründet. Ziel war es, kirchliche Musik, Gospels und weltliche Lieder in einem Chor zu vereinen. Aus dem anfänglich nur aus Frauen bestehenden Chor wurde schnell ein gemischter Chor, der sich im Jahre 2003 in „Navicula“ (lat. für "das kleine Boot") umbenannte.

Das Repertoire umfasst neugeistliche deutsche und internationale Stücke, Choräle, Gospels sowie Spirituals, mit denen vor allem katholische Messen in der Gemeinde Wachtberg gestaltet werden. Zudem singen wir weltliche Lieder aus den Bereichen Rock, Pop und Evergreens in unterschiedlichen Sprachen. Unsere Konzerte erfreuen sich großer Beliebtheit. Das mag vielleicht an der musikalischen Vielseitigkeit, bestimmt jedoch an unserer ansteckenden Begeisterung und Freude am Singen liegen.

Die Chorgemeinschaft von Navicula zeichnet sich durch eine besonders herzliche Geselligkeit aus, denn wir sind einfach gern zusammen. Zu unseren Festen gehört immer gutes, von den Mitgliedern selbst zubereitetes Essen und eine familiär-freundschaftliche Atmosphäre.

Aktuell besteht der Chor Navicula aus über 35 Sängerinnen und Sängern mit einem Altersdurchschnitt von etwa 55 Jahren. Zusammen bringen wir an die 2300 Kerzen auf die Geburtstagstorte.

Mit unsererm neuen Chorleiter starten wir mit Schwung um unsere Begeisterung wieder in alte Bahnen zu lenken und das Gemeindeleben wieder zu bereichern.

Nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.